Unsere Ziele

Wir wollen eine "Helfende Hand" reichen, um den Betroffenen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind und dass es Menschen gibt, die sie mit ihrer Erfahrung unterstützen.Unsere Hilfe gilt den Kolleginnen und Kollegen und deren Angehörigen, wenn  die Beamten im In-und Ausland durch nicht selbst verursachte, äußere Einflüsse schwer verletzt oder gar getötet wurden.    

Wir verstehen uns nicht als Konkurrenz sondern als sinnvolle Ergänzung zu vorhandenen anderen Hilfsangeboten.   

So können wir auch in solchen Fällen einspringen, in denen staatlichen Organen die Hände gebunden sind.  Ein Beispiel dafür ist immer wieder der Fall, dass der verstorbene Kollege mit der Mutter seiner Kinder lediglich in häuslicher Gemeinschaft und nicht in einer Ehe lebte.

Wir wollen alles in unserer Macht stehende tun, um die Begleiterscheinungen solch schrecklicher Vorfälle auf ein Mindestmaß zu reduzieren und den Opfern und deren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Copyright © 2018. Alle Rights Reserved. by Copcare